Blitznachrichten

An den folgenden Tagen ist das freie Training in der Strenge bereits ab 9 Uhr möglich: 02./09./10./16./17. und 24.06.

Der neue Clubspiegel 2.2012 ist erschienen!
Download hier!

Aufgrund der Ferien, einzelnen Feiertagen und dem Oberharzer Tanzsport Seminar gibt es doch einige Änderungen für den Monat Mai. Einige Schulen lassen uns an den Feiertagen nicht in die Hallen, so dass sich der folgende Plan ergibt. Am besten ausdrucken und in die Tasche stecken:
 

Veranstaltungen

Sonntag, 03. Juni 2012
Casting der Standardformationen


Sonntag, 03. Juni 2012
Casting der Lateinformationen

Sonntag, 10. Juni 2012:
Club-Grillfest

Sonntag, 10. Juni 2012
Casting der Lateinformationen

Samstag, 27. Oktober 2012
Jubiläumsball mit Turnier

Sonntag, 28. Oktober 2012
Tag des Tanzens


Montag, 03. Dezember 2012:
DTSA-Abnahme für Kinder und Jugendliche

Samstag, 08. Dezember 2012
Standard-Pokalturniere für Jug, Hgr, HgrII

Montag, 10. Dezember 2012:
DTSA-Abnahme für Erwachsene und Weihnachtsfeier

 Startseite arrow Bericht-Archiv arrow 2005 arrow Einladung zur Präsentation der Formationen
Einladung zur Präsentation der Formationen Drucken
Geschrieben von Boris Goltzsch   
Saturday, 8. December 2007

Am Sonntag, den 6. Janar 2008 möchten wir sie ganz herzlich zu der diesjährigen Präsentation unserer Formationen einladen. 

Die Präsentation findet eine Woche vor den ersten Ligaturnieren statt. Für die Aktiven ist es eine Generalprobe und für sie ist es eine einmalige Gelegenheit, unsere Tänzerinnen und Tänzer in allen drei Chroreographien direkt nacheinander zu erleben.

Die Veranstaltung findet ab 19:00 Uhr in der Regionalsporthalle Steilshoop, Gropiusring 43 statt. 

 formationsbild

 

Unsere Mannschaften: 

Die von Mark Haps trainierte Latein-Formation hat im vergangenen Jahr ihrer erste Saison getanzt und wird dieses Jahr um einen Spitzenplatz in der Landesliga-Nord D kämpfen. Das junge Team ist hochmotiviert. Die Musik wird bis zur Präsentation geheim gehalten – wird sie aber sicher begeistern!
In der Regionalliga-Nord der Standardformationen starten gleich zwei Saltatio-Teams. Das A-Team soll nach mehreren vergeblichen Anläufen endlich in die zweite Bundesliga aufsteigen. Gleich dreimal hintereinander hatte sich das Team um den Trainer Wolfgang Daniel in den vergangenen Jahren für das Aufstiegsturnier qualifiziert und war nur knapp gescheitert.

Dieses Jahr ist das Trainerteam verstärkt worden: Gitta und Klaus Gundlach gehören jetzt wieder zum Trainerstab der Standardformationen. Als Geburtstagsgeschenk an den Verein, der im Oktober 60 wurde, verzichten sie für die gesamte Saison auf ihr Gehalt. Die beiden sind Profitrainer und betreuen auch die erfolgreichen Saltatio-Paare, die abseits der Formation im Einzel tanzen.

Dass die beiden ihr Handwerk auch im Formationstanz verstehen haben sie mehrfach bewiesen. In den 80er Jahren führten sie die Saltatio-Standardformation mehrfach zum Europa- und Vizeweltmeistertitel.

Die Standard-A-Formation zeigt, wie im letzten Jahr, die Choreographie „Forever“ - ein Medley aus Hochzeitsmelodien. Die Standard-B-Formation, ebenfalls in der Regionalliga Nord, wird mit neuer Musik, neuer Choreographie  und neuen Kleidern die Fans verzaubern und zielt auf einen Platz in der Tabellenmitte ab.

Für alle Fans und solche die es werden wollen fährt ein Fanbus zu den Turnieren. Wer es näher haben möchte: Das „Heimspiel“ aller drei Formationen findet am 8. März 2008 in Ahrensburg statt. Nähere Informationen bekommen Sie rechtzeitig auf dieser Internetseite.

Letzte Aktualisierung ( Monday, 7. January 2008 )

Fenster schließen 
Bitte warten, wird geladen...