Blitznachrichten

An den folgenden Tagen ist das freie Training in der Strenge bereits ab 9 Uhr möglich: 02./09./10./16./17. und 24.06.

Der neue Clubspiegel 2.2012 ist erschienen!
Download hier!

Aufgrund der Ferien, einzelnen Feiertagen und dem Oberharzer Tanzsport Seminar gibt es doch einige Änderungen für den Monat Mai. Einige Schulen lassen uns an den Feiertagen nicht in die Hallen, so dass sich der folgende Plan ergibt. Am besten ausdrucken und in die Tasche stecken:
 

Veranstaltungen

Sonntag, 03. Juni 2012
Casting der Standardformationen


Sonntag, 03. Juni 2012
Casting der Lateinformationen

Sonntag, 10. Juni 2012:
Club-Grillfest

Sonntag, 10. Juni 2012
Casting der Lateinformationen

Samstag, 27. Oktober 2012
Jubiläumsball mit Turnier

Sonntag, 28. Oktober 2012
Tag des Tanzens


Montag, 03. Dezember 2012:
DTSA-Abnahme für Kinder und Jugendliche

Samstag, 08. Dezember 2012
Standard-Pokalturniere für Jug, Hgr, HgrII

Montag, 10. Dezember 2012:
DTSA-Abnahme für Erwachsene und Weihnachtsfeier

 Startseite arrow Bericht-Archiv arrow 2010 arrow Saisonende für Standardformationen
Saisonende für Standardformationen Drucken
Geschrieben von Boris Goltzsch   
Saturday, 28. April 2007

Am Sonnabend, dem 28.April 2007, fand das letzte Turnier der Regionalliga Nord bei den Standardformationen statt. In der festlich geschmückten Olympiahalle in Syke bestätigten die fünf Formationen ihre Platzierungen.
frontimage
 Zwischen Walzer und Tango

Das Wetter hätte nicht besser sein können und sorgte so für ein saunaähnliches Klima in der Halle. Viele Fans müssen das geahnt haben: entgegen den vorangegangenen Ligaturnieren war die Halle diesmal nicht ausverkauft. Der Standardwettbewerb wurde diesmal auch nicht mit einem anderen Turnier gemischt, so war die Veranstaltung schon nach zweieinhalb Stunden beendet.

Am Ende stand das A-Team aus Göttingen (fünfmal die „1“) als Sieger des Turniers und der Liga fest. Unser Saltatio-A-Team sicherte sich mit dem zweiten Platz des Turnieres und der Liga ebenfalls eine Fahrkarte nach Oberhausen, wo am 26.Mai das Aufstiegsturnier für die zweite Bundesliga stattfindet.

Für das Saltatio B-Team, das hinter den A-Teams aus Nienburg und Bremen den fünften Platz des Turniers belegte, ist die Saison somit zu ende. Hier gab es am letzten Turniertag noch einmal ein „neues“ Gesicht auf dem Parkett zu sehen: Neun Jahre nach ihrem letzten Einzelturnier tanzte Daniela Stahmer, Trainerin des B-Teams, ihr erstes Formationsturnier.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.

Mit dem Ende dieser Saison kam auch das Ende der Choreographie „Moulin Rouge“. In der kommenden Saison wird das B-Team mit neuer Musik und neuer Choreo starten. Details dazu sind natürlich geheim.

Nicht geheim ist, dass am 3.Juni um 16 Uhr in der Turnhalle der Schule Eulenkamp 46 das Sichtungstraining der Standardformationen stattfindet. Formationstanz ist ein ganz besonderes Erlebnis – vielleicht auch Ihre zukünftige Leidenschaft. Wir würden uns deshalb freuen, Sie bei diesem Casting begrüßen zu können. Die Teilnahme am Sichtungstraining ist völlig unverbindlich, gibt Ihnen aber die Möglichkeit, unsere Teams und Trainer kennenzulernen.

...und dann noch dies: anschließend wird gegrillt!

syke2
 Annika und Manuel
syke3
 Das Ende von zwei jahren "Moulin Rouge"
syke4
Einmarsch des A-Teams
syke5
Alex mit vollem Einsatz
syke6
 Forever
Letzte Aktualisierung ( Saturday, 28. July 2007 )

Fenster schließen 
Bitte warten, wird geladen...