Blitznachrichten

Standard-Endrundentraining: 09.06. von 18-20 Uhr in der Strenge. Das freie Training ist in der Zeit nicht möglich.

An den folgenden Tagen ist das freie Training in der Strenge bereits ab 9 Uhr möglich: 02./09./10./16./17. und 24.06.

Der neue Clubspiegel 2.2012 ist erschienen!
Download hier!

Aufgrund der Ferien, einzelnen Feiertagen und dem Oberharzer Tanzsport Seminar gibt es doch einige Änderungen für den Monat Mai. Einige Schulen lassen uns an den Feiertagen nicht in die Hallen, so dass sich der folgende Plan ergibt. Am besten ausdrucken und in die Tasche stecken:
 

Veranstaltungen

Sonntag, 03. Juni 2012
Casting der Standardformationen


Sonntag, 03. Juni 2012
Casting der Lateinformationen

Sonntag, 10. Juni 2012:
Club-Grillfest

Sonntag, 10. Juni 2012
Casting der Lateinformationen

Samstag, 27. Oktober 2012
Jubiläumsball mit Turnier

Sonntag, 28. Oktober 2012
Tag des Tanzens


Montag, 03. Dezember 2012:
DTSA-Abnahme für Kinder und Jugendliche

Samstag, 08. Dezember 2012
Standard-Pokalturniere für Jug, Hgr, HgrII

Montag, 10. Dezember 2012:
DTSA-Abnahme für Erwachsene und Weihnachtsfeier

Benutzer online

Aktuell 13 Gäste online

Abonnieren

 Startseite
Heusenstamm – 17.01.2009 Formationsturnier 2. Bundesliga Drucken
Geschrieben von Daniela Webersen   
Wednesday, 28. January 2009

„Es waren einmal die kleinen 18 Ackergäule, die sich eines schönen

Nachmittags auf die weite und beschwerliche Reise ins ferne Taunusland begaben, um sich dort in einem Derby der zweiten Bundesliga zu messen.

Sie reisten in kleinen Herden zu dem Ort mit den drei Eichen, um dort in einem Stall frisches Stroh und Wasser zu finden. Der nächste Morgen begann für die jungen Gäule lange nach dem ersten Krähen des Hahns. Die Futtertröge wurden gierig geleert und frisch gestärkt galoppierten die jungen Tiere nach Heusenstamm, wo sie zum ersten Mal den anderen Herden begegneten.

Das Eintraben soll statt gefunden haben, aber darüber liegt die Pferdedecke des gnädigen Vergessens. Nachdem der Blutdruck unserer Trainer wieder auf Normalniveau gesunken war, galoppierte die Herde frohen Mutes und frisch gestriegelt auf den "Turnierrasen…“

Schließlich haben wir, das A-Team, bei unserem ersten Turnier in der 2. Bundesliga knapp das große Finale verpasst. Mit einem Sieg im kleinen Finale wurde der sechste Platz errungen.

Auf dieser Leistung aufbauend wollen wir am 31.01.2009 in Oldenburg weiter angreifen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 29. January 2009 )

Fenster schließen 
Bitte warten, wird geladen...