Blitznachrichten

Standard-Endrundentraining: 09.06. von 18-20 Uhr in der Strenge. Das freie Training ist in der Zeit nicht möglich.

An den folgenden Tagen ist das freie Training in der Strenge bereits ab 9 Uhr möglich: 02./09./10./16./17. und 24.06.

Der neue Clubspiegel 2.2012 ist erschienen!
Download hier!

Aufgrund der Ferien, einzelnen Feiertagen und dem Oberharzer Tanzsport Seminar gibt es doch einige Änderungen für den Monat Mai. Einige Schulen lassen uns an den Feiertagen nicht in die Hallen, so dass sich der folgende Plan ergibt. Am besten ausdrucken und in die Tasche stecken:
 

Veranstaltungen

Sonntag, 03. Juni 2012
Casting der Standardformationen


Sonntag, 03. Juni 2012
Casting der Lateinformationen

Sonntag, 10. Juni 2012:
Club-Grillfest

Sonntag, 10. Juni 2012
Casting der Lateinformationen

Samstag, 27. Oktober 2012
Jubiläumsball mit Turnier

Sonntag, 28. Oktober 2012
Tag des Tanzens


Montag, 03. Dezember 2012:
DTSA-Abnahme für Kinder und Jugendliche

Samstag, 08. Dezember 2012
Standard-Pokalturniere für Jug, Hgr, HgrII

Montag, 10. Dezember 2012:
DTSA-Abnahme für Erwachsene und Weihnachtsfeier

 Startseite arrow Bericht-Archiv arrow 2004 arrow Besondere Ehrung für Lisa Meins
Besondere Ehrung für Lisa Meins Drucken
Geschrieben von Tobias Brügmann   
Wednesday, 24. November 2010

Lisa Meins - Ehrenmitglied des Hamburger Tanzsportverbands und des Club Saltatio Hamburg - wurde am 23. November 2010 vom Hamburger Senat die "Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes" verliehen.

Diese Medaille wurde schon 1926 gestiftet und ist eine der höchsten Ehrungen der Freien und Hansestadt Hamburg, in der traditionell keine Orden verliehen werden. Sie ist Ausdruck des Dankes der Stadt Hamburg an Lisa Meins für die in langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit erworbenen Verdienste um den Sport. 

Lisa Meins engagierte sich seit 1981 durchgehend in verschiedensten Vorstandsämtern für "ihren" Club Saltatio, zudem viele Jahre auf Ebene des Landesverbands, 14 Jahre lang im DTV-Jugendausschuss und von 1992-1996 als Bundesjugendwartin. Ihren Beruf als Lehrerin gab sie für ihre wichtigen Aufgaben im Tanzsport auf und machte sich über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen.

Dieses Jahr leitete Lisa Meins zusammen mit ihrem Mann Peter Meins einen Generationswechsel im Club ein und gab ihr Vorstandsamt ab. Ungerührt davon wertet Lisa Meins weiterhin im DTV mit S-Lizenz, tritt als Turnierleiterin in Erscheinung und wird noch viele Jahre dem Tanzsport und ihrem Club Saltatio verbunden sein.

wi1_3848
Foto: Witters

Fenster schließen 
Bitte warten, wird geladen...