Harmonische Mitgliederversammlung

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25. Juli 2007 Geschrieben von Peter Meins

35 Mitglieder - ein paar weniger als im Vorjahr - fanden den Weg am Sonntagvormittag in das Volkshaus Berne. In Anwesenheit unserer Ehrenmitglieder Erwin Hansen und Georg Umland wurden nach den zu Beginn erforderlichen Formalitäten besonders erfolgreiche Turniertänzer geehrt: Maike und Jens Wolff (Senioren I S-Klasse) erhielten wie im Vorjahr die Pokale als aktivstes und als erfolgreichstes Turnierpaar. Den Pokal als erfolgreichstes Senioren II Paar durften Susanne Steffen-Führt und Thomas Fürth (Senioren II A-Klasse) mit nach Hause nehmen.
mvehrung
 Beladen mit Pokalen: Jens und Maike Wolff und Thomas Führt mit Susanne
mvehrung2
 aufmerksame und diskussionsfreudige Mitglieder
 

Die Mitglieder des Vorstandes, der seit der letzten Wahl auf fünf geschrumpft ist, gaben in ihren Jahresberichten einen Rückblick auf die Tätigkeit im vergangenen Jahr, zeigten Schwierigkeiten auf, gaben Ausblicke und dankten allen Trainern, Übungsleitern und Helfern aus dem Mitgliederkreis. Dank gab es auch an die Beauftragten für besondere Aufgaben, die Mitglieder des Jugend- und des Sportausschusses und an Mitglieder, die außerhalb des Clubs als Funktionäre für den Tanzsport tätig sind. Besonders erfreulich war der von der Schatzmeisterin vorgelegte, von den Kassenprüfern durchgesehene Jahresabschluss 2006 mit einem kleinen Überschuss. In ihm wird sichtbar, dass die Bemühungen des Vorstandes, die Kosten fest im Griff zu behalten, erfolgreich sind.

Bei der Entlastung des Vorstandes regte Ehrenmitglied Klaus Gundlach für die Arbeit des Vorstandes eine "standing ovation" an, dem die Versammlung bereitwillig folgte.

Im sechzigsten Jahr der Clubgeschichte wird am 6./7. Oktober 2007 ein Jubiläumswochenende gestaltet mit einem Empfang für geladene Gäste und einer Präsentation der tanzsportlichen Clubaktivitäten aller Altersgruppen. Die Festwartin Susanne Steffen-Führt bat um rege Unterstützung durch die Clubmitglieder - vor allen bei der Gestaltung des Büffets - und feste Vormerkung des Termins im Kalender der Mitglieder.

Abschließend gab der Vorstand bekannt, dass er sich satzungsgemäß um ein weiteres Mitglied ergänzen wird. Nach Marco Haberlands Ausscheiden als Referent für Öffentlichkeitsarbeit wird Boris Goltzsch in den Vorstand eintreten.