Hamburger Meisterschaft der Senioren II S

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 07. Mai 2022 Geschrieben von Tobias Brügmann

Bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Senioren II S am 7. Mai 2022 waren zwei Paare vom Club Saltatio Hamburg am Start. Tilo und Barbara Kornak sowie Jens und Maike Wolff stellten sich dem Blick der Wertungsrichter im TSC Casino Oberalster – zudem übrigens dem Blick der Saltatio-Ehrenmitglieder Lisa und Peter Meins.

Im 13-paarigen Feld präsentierten sich beide Paare in hervorragender Form, sodass sie ungefährdet die Endrunde erreichten. Hier wurden Jens und Maike auf den 3. Platz gewertet und im Quickstep sogar auf den 2. Platz. Im Landesvergleich wurden die Beiden Hamburger Vizemeister. Tilo und Barbara wurden im Tango auf den 5. Platz gewertet und in allen anderen Tänzen auf den 6. Platz. Aus den Händen der Landessportwartin Heidi Schulz-Brüsewitz erhielten sie die Bronzemedaille des HATV.

Die nächste Meisterschaft steht am 11. Juni 2022 für die Paare der Senioren II S an: In Glinde wird die Deutsche Meisterschaft ausgerichtet. Schon jetzt sind unsere Daumen dafür gedrückt.