Amsterdam Open erfolgreich gemeistert
Am 03.05.25 haben sich Sabine und Jörg Markmann wieder einmal auf einem internationalen Turnier gezeigt. Verbunden mit einem schönen langen Wochenende bei herrlichem Wetter waren die beiden in Amsterdam.
Auf dem dort stattfindenden WDSF-Turnier, dem Amsterdam Open, gingen in der Mas lll- Klasse 56 Paare an den Start. Zum ersten Mal erreichten Sabine und Jörg auf einem Internationalen Turnier das Viertelfinale, also die Runde der 24 besten Paare. Allein dies war schon ein großer Erfolg. Aber es wurde noch besser. Die beiden landeten auf dem Weg zum Semifinale auf einem grandiosen 18. Platz.
.
Saisonabschluss für die Latin Girls
Beim „fast Heimspiel“ in und letzten Saisonturnier in Stade gingen die Latin Girls leider krankheitsbedingt mit zwei Tänzerinnen weniger an den Start. Das Losglück war nicht auf unserer Seite und unsere Trainerin konnte leider nicht einspringen sodass wir die Vorrunde zu sechst bestreiten mussten.
Mit einer nicht ganz fehlerfreien Leistung reichte es nicht für das große Finale. Auch wenn wir mit unserer Leistung im kleinen Finale zufrieden waren, sahen die Wertungsrichter das unglücklicherweise anders und so wurde es im Gesamtergebnis nur der 9. Platz.
Insgesamt schließen wir unsere Premierensaison mit einem guten 7. Tabellenplatz ab.
Saisonfinale in Stade – Gesamtsieg für unser A-Team!
Beim letzten Saisonturnier der 1. Bundesliga Soloformationen ging unser A-Team in Stade an den Start – dieses Mal ganz in der Nähe von Hamburg. Das bedeutete nicht nur eine entspannte Anreise, sondern vor allem: viel Unterstützung von Familie und Freunden im Publikum! Die Stimmung war großartig – ein echtes Heimspielgefühl.
Das Turnier brachte eine Besonderheit mit sich:
Aufstieg in die S-Klasse
Am 1. Mai 2025 sammelten Jörg und Britta von Fintel die letzte, noch offene Platzierung für ihren Aufstieg in die Sonderklasse. Wir gratulieren zum Erreichen der obersten Startklasse ganz herzlich! Britta zeichnet den Weg von ihr und ihrem Ehemann und Tanzpartner nach:
An Silvester 2015 beschlossen Jörg und ich, wohl aus einer Sektlaune, uns ein gemeinsames Hobby mit mehr Bewegung zu suchen. Was danach folgte, hatten wir so nicht geahnt. Wir landeten im Club Saltatio Hamburg. Wir tanzen zuerst in dem Donnerstagstanzkreis bei Marion Hüls. Nach kurzer Zeit schickte sie uns in die Turniergruppe zu Betty und Gerwin.
