Hessen tanzt am Muttertag

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25. Juli 2007 Geschrieben von Peter Meins
Die Tanzpaare des Clubs machten vor der Turniersommerpause noch einmal besonders auf sich aufmerksam. Zwei Standardpaare wagten den Ausflug nach Frankfurt am Main zum Großevent "Hessen tanzt" - einer Turnierveranstaltung mit über 3.000 Startmeldungen auf zwölf Tanzflächen.

Jens und Maike Wolff legten im Ranglistenturnier der Senioren-Sonderklasse mit Rang 35 bei 85 gestarteten Paaren eine bemerkenswerte Leistung vor. Da wollten Arne Reimers und Jessica Schulz in der Hauptgruppe C-Klasse nicht nachstehen. Bei 100 gestarteten Paaren tanzten sie bis ins Viertelfinale und erreichten den 22. Platz!

Stefan und Marion Hüls (Senioren III Sonderklasse) blieben im Lande und knüpften mit dem vierten Platz in der Endrunde nach nahezu einjähriger Verletzungspause an frühere Erfolge an.

Die Formationen haben ihre Ligasaison abgeschlossen. Die Standardformation A war wieder sehr erfolgreich und nimmt mit dem gefestigten zweiten Platz der Regionalliga Nord am Aufstiegsturnier zur zweiten Bundesliga in Oberhausen teil.