Der Club Saltatio auf Platz 1 des Medaillenspiegels

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 01. April 2010 Geschrieben von Tobias Brügmann

Mark St. Haps und Katja Böhnke waren Anfang des Jahres in die Sen. S Latein aufgestiegen und bereiteten sich seitdem intensiv auf ihre Norddeutsche Meisterschaft vor, die am 27.03.2010 beim 1. SC Norderstedt stattfand. 

Ihre Arbeit trug reiche Früchte, sie wurden souverän Hamburger Meister der Sen. S Latein und katapultierten damit den Club Saltatio Hamburg wieder an die Spitze des Hamburger Medaillenspiegels (3 Meister, 3 Vize-Meister, 1 Dritter).

Neben dem Meistertitel und dem dritten Platz des Turniers qualifizierte sich unser klassenhöchstes Lateinpaar für ihre Deutsche Meisterschaft am 15. Mai in Düsseldorf.

mrz-2010_026

Neun Paare aus den fünf Norddeutschen Landesverbänden kamen nach Norderstedt für die Gemeinsame Landesmeisterschaft der Sen. S Latein. Der mitgereiste Fanclub aus Familie, Lateinformationstänzern und Vorstandsmitgliedern unterstützte unsere Top-Lateiner nach besten Kräften.

Das Startfeld ließ schon in der Vorrunde ein starkes Leistungsgefälle erkennen. Mark und Katja setzten sich mit Becker/Giersbeck (TSG Bremerhaven) und Strauß/Jacob (TSG Creativ Norderstedt) an der Spitze deutlich ab und bekamen alle 35 Kreuze auf dem Weg ins Finale. 

Mark und Katja sahen in der offenen Wertung in allen Tänzen gemischte Wertungen, konnten aber in allen fünf Tänzen eindeutig den dritten Platz belegen.
In einer 3:2-Tänzeentscheidung gewannen die Norderstedter das Turnier vor dem Paar aus Bremerhaven. Viel wichtiger für das Saltatio-Paar war allerdings der geglückte Wiedereinstieg nach zweijähriger Babypause und der Landesmeistertitel.

Mit der Teilnahme an der Landesmeisterschaft sichterten sich Katja und Mark ihren Startplatz zur Deutschen Meisterschaft beim Boston-Club Düsseldorf - auch dort wünschen wir Katja und Mark viel Erfolg!
mrz-2010_179
mrz-2010_214

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok