Aber diesmal! Katja und Mark sind neue Norddeutsche Meister!

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 26. März 2011 Geschrieben von Tobias Brügmann

Die Gemeinsame Landesmeisterschaft der Senioren S Latein am 26. März 2011 sah ganz nach einer Neuauflage von 2010 aus: Wieder richtete der 1. SC Norderstedt das Turnier aus.

Der Finaleinzug von Mark Haps/Katja Böhnke war reine Formsache. Sie hatten sich in den letzten Wochen intensiv auf diese Meisterschaft vorbereitet und sogar ein ein neues Outfit zugelegt.

Im Finale konnten sich, ebenfalls wie im Vorjahr, drei Paare deutlich an der Spitze absetzen: Becker/Giersbeck aus Bremerhaven, Strauss/Jacob aus Norderstedt und unsere Saltatianer.

In der Samba noch auf Platz 3, wurden Katja und Mark im Chacha schon auf Platz 2 gewertet. Dann legten sie nochmals nach und konnten die Wertungsrichter überzeugen, die Einsen zu ziehen. Rumba, Paso Doble und Jive konnten Katja und Mark für sich entscheiden. 

Mit drei gewonnenen Tänzen verwiesen sie die letztjährigen Meister und Vizemeister auf die Plätze 2 und 3 und wurden selbst Norddeutsche Meister! 

Dieses tolle Gefühl wollen sie sich nun bewahren, denn sie tanzen Ostern um das Blaue Band der Spree.