Aufstiegsturnier zur zweiten Bundesliga

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 22. April 2011 Geschrieben von Wolfgang Daniel

Die Standardformationen der Regionalliga Nord/West haben mit ihrem letzten Turnier in Göttingen die Saison 2011 beendet. Noch einmal traten in Göttingen alle zehn Formationen an und tanzten die Platzierungen aus. Anders als in den vorangegangenen Turnieren belegte die A-Formation des Club Saltatio in diesem Turnier nur den fünften Platz, trotz einer 2 und einer 3 in der Wertung.

In der Abschlusstabelle der Saison erreichte die Standard A-Formation des Club Saltatio Hamburg e.V. aber klar den 3. Platz und qualifizierte sich damit für das Aufstiegsturnier zur zweiten Bundesliga am 14.05.2011 in Rüsselsheim.

An diesem Turnier nehmen nur noch die 6 besten Regionalliga Mannschaften der Ligabereiche Nord, West und Süd teil. Der Sieger und der Zweitplazierte des Turniers steigen in die zweite Bundesliga auf.

Die Standard A-Formation freut sich über die Qualifikation und wird noch einmal intensiv mit ihren Trainern Klaus Gundlach und Wolfgang Daniel für dieses Turnier arbeiten. Schließlich möchten sie das bestmöglichste Ergebnis in Rüsselsheim ertanzen.