Standard Formationen zu Gast in Herford

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 21. Mai 2011 Geschrieben von Wolfgang Daniel
Am vergangenen Samstag waren die Standard Formationen der Regionaliga Nord-West anlässlich ihres vierten Turnieres zu Gast in Herford. Alle 10 Mannschaften dieser Liga gingen an den Start, so auch die beiden Standard-Teams des Club Saltatio Hamburg e.V.

Üblicherweise tanzen alle Formationen eine Vorrunde. Nach den Leistungen in der Vorrunde werden die Mannschaften dann in ein B-Finale und ein A-Finale unterteilt. Diesmal war jedoch alles anders.

Nach einer Vorrunde schieden zwei Teams aus. Trotz guter Leistung leider auch das B-Team des Club Saltatio Hamburg, das am Ende Platz Zehn belegte. Das A-Team tanzte sich über eine Zwischenrunde weiter bis in das Finale. Mit einem dynamischen und begeisternden Finaldurchgang belegte das A-Team erneut den 3.ten Platz diese Liga und unterstrich seinen Anspruch, sich für das Aufstiegsturnier zur zweiten Bundesliga qualifizieren zu wollen.

Das Trainerteam um Klaus Gundlach und Wolfgang Daniel war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

 
  (Foto: Onna Köster)