Schüler schnuppern ins Formationstraining hinein

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 19. September 2012 Geschrieben von Tobias Brügmann
grootmoor-schler_006Eine tolle Aktion konnte am 17. September 2012 stattfinden: In einer unkomplizierten Kooperation zwischen dem Club Saltatio Hamburg und dem Gymnasium Grootmoor hatten 25 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit in das Formationstraining des Latein B-Teams hineinzuschnuppern. Im Vorwege klärten Sportlehrerin Anika Ehrenheim und Trainer Tobias Brügmann die Details ab, sodass beide Seiten etwas von diesem Training hatten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten einen speziellen Tanz-Sportkurs gewählt, sodass sie insgesamt schon großes Interesse mitbrachten. Frau Ehrenheim hatte im Unterricht bereits erste Figuren im Chacha und der Rumba behandelt, sodass einiges an Vorwissen schon mitgebracht wurde.

Mit viel Engagement und hoher Konzentration ließen sie sich in den knapp drei Stunden "drillen": Aufwärmtraining, Basics in Rumba und Jive, Roundabout standen am Anfang des Trainings, in dem sie zudem einen kleinen Teil der Choreographie lernten. 

grootmoor-schler_007

Die Schüler sahen sich aufmerksam die ersten Teile der Choreographie an

Für die Saltatianer sehr erfreulich: Einige Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse, weitere Probetrainings bei der Formation zu absolvieren. Vielleicht steht ja einer der Grootmoor-Schüler schon Ende Januar auf dem Turnierparkett?! Wir bleiben dran!