Der Club Saltatio jetzt auch Mitglied im DVET

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 14. Juni 2014 Geschrieben von Kerstin Jühlke
Einige fragen sich jetzt bestimmt, was der DVET ist. Ein kleiner Tipp: Es hat mit Tanzen zu tun!

thumb_dvet_farbe Seit dem 15.04.2013 ist der Club Saltatio Hamburg nun auch Mitglied im DVET, dem Deutschen Verband für Equality-Tanzsport e.V.

Equality kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "gleich" oder "Gleichheit". Es geht also um das Tanzen von zwei gleichgeschlechtlichen Tänzern.

Derzeit haben wir nur ein Männer-Paar im Verein, welches ganz selbstverständlich in das Leistungstraining intergriert wird und auch ohne nervende Blicke freies Training machen kann. Und wenn doch mal einer schaut, dann höchstens wegen der guten Leistungen. Kai und Thomas werden unseren Club auch bei der Deutschen Meisterschaft am 10.05. in Berlin vertreten.

Der Club Saltatio Hamburg bekennt sich mit seiner Mitgliedschaft im DVET zum Equality-Tanzen und will auch zukünftig Equality-Tanzkreise oder gleichgeschlechtliche Turniere anbieten. Es steht nicht umsonst in unserer Satzung "der Zweck des Clubs ist ausschließlich und unmittelbar die Pflege und Förderung des sportlichen Tanzens im Freizeit-, Breiten- und Leistungssport..." , von den Geschlechtern ist dort keine Rede.