Generalprobe der Standard A-Formation

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 04. November 2014 Geschrieben von Wolfgang Daniel

generalprobe_2014Die Präsentation der Formationen vom Club Saltatio Hamburg findet eigentlich erst kurz vor dem Start in die neue Ligasaison statt. Weil die Standard A-Formation aber bereits ihr erstes Turnier bei den Deutschen Formationsmeisterschaften tanzt, veranstaltete sie eine Generalprobe für sich.

Nach vielen Monaten intensiver Arbeit an der Technik, den Bildern, der Choreographie und der Synchronität wollte sich das Team einmal vor Publikum zeigen. Für den Gesamteindruck gehörten natürlich auch die neuen eindrucksvollen Kleider der Damen dazu.

Die Standard A-Formation tanzte zwei tolle Durchgänge. Die überarbeitete und tänzerisch anspruchsvolle Choreographie zum Thema „Dreamworlds“ kam beim Publikum sehr gut an und wurde mit viel Applaus belohnt. Die intensive Trainingsarbeit der Formation und ihren Trainerteam hat sich gelohnt.

Am kommenden Trainingstag werden die Videoaufnahmen ausgewertet und besprochen. Die Mannschaft arbeitet die letzten Trainingseinheiten weiter intensiv an sich und möchte auf der Deutschen Meisterschaft die bestmögliche Leistung bringen.