HATV-Workshop mit deutlicher Saltatio-Beteiligung

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 03. September 2015 Geschrieben von Kerstin Jühlke
20150830_113418Während einige Saltatio-Paare sich der Konkurrenz bei einer Norddeutschen Meisterschaft stellten, waren andere Paare auf einem vom HATV organisierten Workshop. Soweit so gut und erstmal nichts besonderes. Allerdings erblickte man beim genauer Hinsehen nur bekannte Gesichter. Der Saltatio und seine Trainingsgastpaare stellten insgesamt 9 der 30 Paare, also 30%. Und nach meinem Wissen standen noch mindestens 2 Saltatio-Paare auf der Warteliste. Da war es auch nicht verwunderlich, dass die Trainer des Workshops unsere Clubtrainer Betty und Gerwin Biedermann waren.

Drei Stunden lang erklärten Betty und Gerwin das Tanzen über die Körpermitte. Nachdem erst einmal geklärt war, was jeder unter Mitte des Körpers versteht, ging es auch gleich in die Vollen. Einfache Übungsfolgen aus dem Tango und Langsamen Walzer sollte Möglichkeiten zum Üben und Probieren geben. Mit Hilfe von zwei Flaschen zeigte Gerwin noch einmal eindrucksvoll die Theorie, wie Dame und Herr zueinander stehen sollen. Und dies kann von Schritt zu Schritt wechseln! Für alle Herren, die immer noch nicht verstanden hatten, wie Sie die Dame "aufgabeln" sollten, wurde an Handtaschen geübt und zu guter Letzt wurden auch nochmal die Partner getauscht. Spätestens hier, hat jeder erfahren, was er an seinem Partner hat und dass jede Dame oder jeder Herr seine "Macken" hat.
Damit war der Workshop auch beendet und Betty und Gerwin wurden mit tosendem Applaus verabschiedet. So langsam lichtete sich der Saal, alle zogen sich um und gingen nach Hause. Alle? Nein, nicht alle! Zwei Paaren blieben, tankten Energie und machten Small talk in der kurzen Pause bevor es für jedes Paar in die 90minütige Privatstunde ging. Eines bei Betty und eines bei Gerwin. Natürlich zwei Saltatianer.

Beim nächsten Workshop melden wir uns alle etwas früher an, damit kein Saltatio-Paar auf der Warteliste steht und dann machen wir den "Sack zu" und machen daraus einen Saltatio-Workshop :-)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok