Bye bye B und Ahoi A - Aufstieg von Michael Groth / Nike Schmidt, Senioren I

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 21. Juni 2016 Veröffentlicht: Dienstag, 21. Juni 2016 Geschrieben von Melanie Bottke

Michi Nike AufstiegLange haben Michael Groth / Nike Schmidt ihre Konkurrenten der Senioren I B in Angst und Schrecken versetzt, darum dürfte nun ein Aufatmen durch diese Startklasse gehen. Am Samstag, bei den Baltic Senior Turnieren in Schönkirchen, ist das erfolgsverwöhnte Saltatio-Abräumerpaar in die A-Klasse aufgestiegen und die Goldmedaillen in der zurückgelassenen B-Klasse werden zukünftig auch mal wieder andere Paare zieren.

Fünf Punkte fehlten den zweien noch bis zu ihrem Aufstieg, der für dieses Turnier geplant war, da das Paar Anfang Juli auf der Dance Comp in Wuppertal auf der großen Fläche tanzen möchte (WDSF-Turnier). Erkältungsbedingt waren die Beiden nicht so in Form wie sie es sich gewünscht hätten, doch das reichliche Training der letzten Wochen machte sich bezahlt. Mit allen mobilisierten Kräften erkämpften sie sich den zweiten Platz und waren damit das erfolgreichste norddeutsche Paar.

In der B-Klasse haben Michi und Nike ein Jahr lang deutlich den Ton angegeben und in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 14 Mal den 1. Platz in Turnieren ertanzt.

Angestoßen wurde gut gelaunt mit Sekt, leider aber ohne die passenden Sektgläser.

Gratulation an das Paar mit den goldenen Füßen und einen erfolgreichen Start in der neuen Startklasse!Michi Nike Sekt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok