Gewinne, Gewinne, Gewinne! GLM in Lübeck

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 02. März 2016 Geschrieben von Melanie Bottke
Ein Turnierleiter, unterhaltsam wie ein Jahrmarktschreier, beachtlicher Zuschaueransturm und eine jubelnde Meute Saltatio-Schlachtenbummler – am Sonntag, dem 28.02.2016, bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern der Hauptgruppe und Senioren I Standard im TC Hanseatic Lübeck, herrschte berauschende Stimmung. Von der Welle der Euphorie getragen, konnten weder eine knapp bemessene Fläche, noch organisatorische Schwierigkeiten, die zu zeitlicher Verzögerung führten, unsere Paare beim Ertanzen der wohlverdienten Titel und Medaillen beirren.

Philipp Nickels/Lynn Güntherschulze bewiesen erneut, dass sie nicht nur im Latein glänzen können. In der Hauptgruppe D sicherten sie sich mit dem Turniersieg den Landesmeistertitel, auch wenn die Wertungsrichter uneins schienen. Ihr folgender Start in der Hauptgruppe C, mit einem 6. Platz insgesamt und damit dem Vizemeistertitel, bestätigte jedoch ihre hervorragende Leistung an diesem Turniertag.

Der Landesmeistertitel in der Hauptgruppe C war jedoch nicht verloren und ging ebenfalls an den Club Saltatio. Frederik Schweiger/Nathalie Graf überzeugten die Wertungsrichter und bestiegen die Spitze des Landesmeistertreppchens unter großem Jubel des Saltatio-Fanblocks. Zusätzlich verdiente sich das Paar mit dem Landesmeistertitel den Aufstieg in die B Klasse.

Bei den Senioren I B stellt der Club mit Michael Groth/Nike Schmidt einen weiteren Landesmeister. Das Paar errang den 2. Platz und kämpfte sich damit, in einem Startfeld von zehn Paaren, ebenfalls durch bis auf das Ehrenpodest.

Schließlich rundete die Hauptgruppe B den Siegeszug der Tänzer des Club Saltatio ab. Nur ein Paar konnte sich vor den Vizelandesmeister Thiemo Meyer/Annika Rosseburg absetzen. Trizelandesmeister und Platz sechs im Turnier ertanzten sich Daniel Randhawa/Anne-Marie Schwarz.

Ein besonderer Dank aller Tänzer geht an die zahlreich erschienenen Freunde und Vereinsmitglieder, denen der Weg nach Lübeck nicht zu weit war, um die Wettkämpfer lautstark zu unterstützen. Denn neben den errungenen Titeln, hat vor allem die ekstatische Stimmung diese Landesmeisterschaft zu einem ganz besonderen Turnierevent für den Club Saltatio gemacht.

 schweiger_nickels_groth
 meyer_randhawa
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok