Tanzt du noch oder reist du schon? Stefan und Marion Hüls haben ihr letztes Turnier getanzt

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 03. September 2023
Geschrieben von Andrea Baethke

2023 06 Hüls 1Am Pfingstmontag haben Stefan und Marion Hüls in Bad Bevensen ihr (voraussichtlich) letztes Turnier getanzt. Man kann es sich kaum vorstellen, dass die beiden dem Tanzen den Rücken kehren, denn sie sind einfach schon so lange dabei, gehören einfach zum Club Saltatio. Tanzen gab ihrem gemeinsamen Leben lange den Rhythmus vor.

Weiterlesen ...

Treppchenplatz bei den HATATAs

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 20. Juni 2023
Geschrieben von Andrea Baethke

Am 17.6.23 fuhren Jörg und Sabine Markmann ziemlich aufgeregt zu den Hannoverschen Tanzsporttagen. Sie erreichten dort in der Mas lll S den 3. Platz. Das ist schon richtig toll. Und bei genauerer Betrachtung wird es noch besser: im Wiener Walzer bekamen die beiden insgesamt den zweiten Platz und den Tango haben sie sogar gewonnen. 

Breaking Grand Slam in Hamburg

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 03. September 2023
Geschrieben von Tobias Brügmann

Am 17. Juni 2023 wurde auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg-St. Pauli das Grand Slam Ranking Battle ausgerichtet. In einer erstmaligen Zusammenarbeit zwischen der Active City Arena, der Stiftung Kulturpalast und Tanzsport Deutschland wurde ein einzigartiges Riesen-Event auf die Beine gestellt. Das Breaking Battle musste zwar zweimal wegen Unwetterwarnungen unterbrochen werden, aber das Hamburger Publikum blieb den B-Girls und B-Boys eine Unterstützung an ihrer Seite.

Weiterlesen ...

Doppel-Turnier zum Auftakt und ein Aufstieg

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 03. September 2023
Geschrieben von Tobias Brügmann

2023 05 27 Max JosefineMax Köllmer/Josefine Loose haben Ende Mai 2023 ihr gemeinsames Turnierdebut gefeiert. Am 27. Mai traten sie bei den Standardturnieren im TSC Astoria Norderstedt an. Hier wurde sowohl die Hauptgruppe C als auch die Hauptgruppe II C ausgetragen und Max und Josefine nahmen an beiden Turnieren teil. Der Haken daran: Die Turniere wurden ohne Pause geschachtelt, sodass Doppelstarter eine besondere Kondition haben mussten: Vorrunde - Vorrunde - Zwischenrunde - Endrunde. 

Weiterlesen ...