Internationale Standardturniere in Bremen
Vom 2. bis zum 4. Juni 2023 fanden in Bremen zahlreiche WDSF- und DTV-Turniere statt, darunter einige Weltmeisterschaften.
An der Weltmeisterschaft der Senioren II nahmen die Saltatio-Paare Jörg und Sabine Markmann sowie Tilo und Barbara Kornak teil. Unter den 128 Paaren, die sich dem Wertungsgericht stellten, erreichten Jörg und Sabine den 98. Platz. Für sie war es ein herausragendes Erlebnis, da bei Weltmeisterschaften die Nationalhymne gespielt wird und alle Paare mit ihren Landesflaggen einmarschieren: "Ein richtiger Gänsehaut-Moment", sagte Sabine hinterher.
Tilo und Barbara waren mit dem ertanzten Platz 88 nicht zufrieden, aber nun freuen sie sich auf die bevorstehende Deutsche Meisterschaft und hoffen hier über ein deutlich besseres Ergebnis.
Einen Schock-Moment gab es im Weltranglistenturnier der Senioren III, an dem Jens und Maike Wolff teilnahmen. Als sogenanntes Sternchenpaar bekamen sie die Vorrunde "geschenkt" und durften gleich in der zweiten Runde einsteigen. Von 45 möglichen Kreuzen erhielten sie hier 42 Kreuze und in der dritten Runde 39 Kreuze. Dann aber die schlechte Nachricht: Jens und Maike mussten leider verletzungsbedingt aufgeben. Ein Sturz machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. In der Endabrechnung wurden sie damit auf Platz 12 gewertet.