Drei Hamburger Meistertitel für den Club Saltatio

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 08. Februar 2026 Veröffentlicht: Sonntag, 08. Februar 2026 Geschrieben von Michelle Jäckstein

Am 7. Februar 2026 wurde es für drei unserer Lateinpaare ernst: In Bremen fand die Gemeinsame Landesmeisterschaft der Nordländer für die Senioren III-I S sowie die Hauptgruppe A und S Latein statt. Das TanzCentrum Gold und Silber Bremen richtete das Event mit viel Liebe zum Detail aus – inklusive rotem Teppich für die zahlreichen Paare der höchsten Leistungsklassen im deutschen Tanzsport.

07022026 GLM HGRMAS Team1Auch drei Paare des Clubs Saltatio reisten nach Bremen, um sich auf dem Parkett zu messen und ihr Können vor dem tanzbegeisterten Publikum zu präsentieren:

Jens Baethke/Andrea Baethke, Oliver Tschörner/Cornelia Frenzel-Tschörner und Kevin Schilling/Michelle Jäckstein

 

07022026 GLM HGRMAS BaethkeDen Auftakt machten um 14:00 Uhr Jens Baethke/Andrea Baethke im fünfpaarigen Feld der Senioren III S Latein - selbstverständlich angefeuert von den anderen anwesenden Tanzpaaren des Vereins.

Souverän tanzten sie sich durch ihre Choreografien und freuten sich über fünf gelungene Tänze. Mit einem 5. Platz im Gesamtfeld wurden sie mit dem Hamburger Meistertitel der Senioren III S Latein geehrt. 

 

07022026 GLM HGRMAS TschörnerIn der Senioren II S Latein gingen Oliver Tschörner/Cornelia Frenzel-Tschörner für den Club Saltatio an den Start. 

Mit einer großartigen Vorrunde qualifizierten sie sich souverän für das Finale und erreichten dort einen starken 3. Platz unter sieben Tanzpaaren. Im Vergleich mit der Hamburger Konkurrenz ertanzten sie sich damit zugleich den Hamburger Meistertitel der Senioren II S Latein.

 

07022026 GLM HGRMAS SchillingJäcksteinIm größten Feld des Tages, der Hauptgruppe A Latein mit insgesamt 26 Tanzpaaren, gingen Kevin Schilling/Michelle Jäckstein an den Start. 

Bei ihrem ersten Turnier in der A-Klasse nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr stand vor allem das Präsentieren der neuen Choreografien im Mittelpunkt – ein Ziel, das sie zur eigenen Zufriedenheit umsetzen konnten. In der starken Konkurrenz konnten sie sich mit einem 25. Platz des Gesamtfeldes über den Hamburger Meistertitel der Hauptgruppe A Latein freuen. 

 

Trotz einer äußerst wehrhaften Hamburger Landesflagge, die sich im Laufe des Tages mehrfach von der Saaldecke verabschieden wollte, durften sich unsere Paare am Ende über insgesamt drei Hamburger Meistertitel freuen und machten sich nach einem erfolgreichen Turniertag auf den Heimweg. Zurück in Hamburg heißt es nun: weitertrainieren und sich intensiv auf die bevorstehenden deutschen Meisterschaften unserer Lateinpaare vorbereiten.

07022026 GLM HGRMAS Collage