Mutiger Auftritt der Saltatio-Minis

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 20. Juli 2007 Geschrieben von Lisa Meins
In den Hamburger Messehallen lautet das derzeitige Motto: Du und Deine Welt. Sabine Kroß mit ihren Tanzminis funktionierte das Thema um in „Wir und unser Tanzen“. Auf der Bühne des Hamburger Landesfrauenrates in der Halle 4 erfreuten die Tanzmäuse des Club Saltatio Hamburg die frühen Gäste des zweiten Messetages mit ihren fröhlichen Tänzen als Schäfchen und als Regentropfen.
 tanzkids1
Vor dem großen Auftritt: Zeigt her eure Füße

Frauke Lenz, Jugendwartin des HATV, hatte die Idee das Tanzen von Anfang an und zusammen mit dem ganzen Familienclan, der Messewelt vorzuführen. Das war gut so.

Viel Applaus erhielten auch die Saltatio-Tanzdinos und –bären, die als Fünf- und Sechsjährige erstaunlich takt- und programmsicher vor ihre Zuschauer traten. Fast wie eine kleine Formation waren diese Kinder sich einig über Bewegung, Takt und Rhythmus, als sie ihren Song über Rolly, den Seefahrer, vortrugen. Einmal mehr konnte der Club Saltatio damit demonstrieren, dass der Wert unserer Sportart nicht allein in der Schulung der Beweglichkeit, sondern auch und ganz besonders im Zuhören und Umsetzen von Musik in Bewegung liegt.

tanzkids2
 Tanzmäuse hüpfen wie die Regentropfen
 tanzkids3
 Tanzdino-Formation
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok