HTSJ-Newcomer-Pokal – starker Abschluss am 3. Advent

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 19. Dezember 2010 Geschrieben von Nicolas Rinkel

Drei Turniere mit richtigem Turnier-Flair als Serie für für unsere Newcomer: Große Säle, schöne Mu­sik, Wertungsrichter, einen Turnierleiter und viele Zuschauer – alles was zu einem richtigen Turnier gehört. Eine klasse Sache, konnten unsere „Kids“ hierbei doch tolle erste Turniererfahrun­gen sam­meln. Mit dem Turnier am 12.Dezember fand die Serie in Norderstedt beim TTC Savoy ihren Abschluss.

Unser Club Saltatio war mit drei Paaren stark vertreten - alle aus der Dienstags-Gruppe von Marion Hüls: In der Altersgruppe bis 12 starteten: Lukas Witte mit Laura Nanitz (dritter Start in der Serie) und Mary-Ann Heine mit Lene Rinkel, die hier ihre Premiere auf einem Turnier hatten. In der Altersgruppe von 13 bis 18 war Fynja-Marie Peters mit Vanessa Wischmann dabei, ebenfalls mit dem dritten Start in der Serie.

Volles Haus am dritten Advent: 17 Paare in der „kleinen“ Gruppe und fünf Paare in der „großen“ Gruppe. Dazu eine sehr, sehr große Zuschauerzahl – Familie, Freunde, Fans – als Kulisse. Sich vor einer so großen Zahl von Zuschauern und den Wertungsrichtern zu präsentieren – das alleine verdient schon einen großen Respekt. Alle Kinder haben das souverän gemeistert.

Das Turnier startet: Spass und Spannung pur – für die Kinder und ihre Trainerin Marion.

Für Mary-Ann und Lene war es der erste Turnierstart überhaupt. Es ist super gelaufen. Nach zwei Vorrunden haben die beiden so­gar die Zwischenrunde und insgesamt Platz 11 erreicht.

Gut gemacht und Glückwunsch!

Lukas und Laura, haben es ganz besonders spannend ge­macht: Nach der Endrunde waren die beiden in der Gesamtwer­tung für alle drei Turniere punktgleich mit einem Paar vom Vfl Pinneberg. Beide Paare mußten daher noch ein Stechen austra­gen, um den Gesamtsieger zu ermitteln. Lukas und Laura holten sich Platz zwei in der Gesamtwertung, einen Pokal und Platz vier für das Turnier. Toller Auftritt und Glückwunsch!

Fynja-Marie und Vanessa rundeten Ihre Serie ebenfalls mit einem Treppchenplatz ab: Platz drei für die Serie und Platz drei für das Turnier. Weiter so und Glückwunsch!

In 2011 wird der HTSJ Newcomer-Pokal wieder durchgeführt. Und wie man hört, haben sich Einige so Einiges vorgenommen. Wir sind gespannt. Infos zur Serie bei Marion Hüls und unter: hatv-jugend.de.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok