4. Formationsturnier in Weyhe

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 03. April 2012 Geschrieben von Wolfgang Daniel
dsc_1175Am Sonntag den 01.04.2012 fand in Weyhe bei Bremen das vierte Turnier der Regionalliga Standard Formationen statt. Die Veranstalter hatten die Sporthalle mit viel Mühe dekoriert, so dass sich alle Formationen dort sehr wohl fühlten.

Nach einer spannenden Vorrunde tanzen zwei Mannschaften das B-Finale. Das B-Team vom Club Saltatio konnte krankheitsbedingt nur mit 6 Paaren an den Start gehen, zeigte aber in beiden Runden eine tolle und überzeugende Leistung. Dafür wurde das Team mit dem Gewinn des B-Finals belohnt und belegte in der Gesamtwertung wieder Platz 6.

dsc_1074 Das A-Team hatte seit dem letzten Turnier wieder mit Videoauswertungen an sich gearbeitet und die professionellen Ratschläge von Herrn Gundlach umgesetzt. Die A-Formation startet schon mit einer gelungenen Vorrunde und legte im Finale noch einen drauf. Ausdrucksstark wurde die Mannschaft unter viel Applaus von den Zuschauern durch ihre Choreographie begleitet und tanzte sich erneut auf den 2. Platz - diesmal noch deutlicher (4-2-2-2-2).

Damit hat sich das A-Team auch in der Ligatabelle weiter auf dem zweiten Platz gefestigt, um das Ziel, das Aufstiegsturnier zur zweiten Bundesliga, zu erreichen. Ausgelassene Stimmung war auf der Rückfahrt von beiden Saltatio-Teams natürlich vorhanden. Wir werden weiter an uns arbeiten.

Das nächste Turnier findet bereits am 14.04.2012 in Göttingen statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok