Eike und Kerstin sind Vizemeister der Hauptgruppe A

Zuletzt aktualisiert: Montag, 30. April 2012 Geschrieben von Tobias Brügmann
a_img_009932Eike Loppenthien/Kerstin Jühlke trainierten fleißig auf die Gemeinsame Landesmeisterschaft der fünf Nordverbände am 28. April 2012 hin. Das eigentliche Hauptgruppe II-Paar wollte sich gern der mitunter deutlich jüngeren Konkurrenz der Hauptgruppe stellen, die in Elmshorn antrat.
 
Der Start des Turniers war eigentlich für 19:00 Uhr geplant, allerdings standen sie erst um 21:00 Uhr auf der Fläche. Warten macht ja bekanntlich mürbe, allerdings konnten sie sich dadurch viel Zeit für's obligatorische Styling lassen. Das war allerdings auch ganz stressfrei und wurde von MINO übernommen, von denen sie auch gesponsort werden.
26 Paare waren neben unseren Saltatianern gestartet. Als Ziel hatten sie sich den Einzug ins Finale gesetzt, was sie leider verpassten. Eike und Kerstin kamen ins Semifinale (2. Zwischenrunde) und belegten Platz 8. Damit konnten sie sich direkt hinter den Hamburger Meistern den Vize-Meistertitel sichern.
 
Die Enttäuschung sollte aber nicht zu groß sein: Es sollte bedacht werden, dass Eike und Kerstin erst seit 10 Wochen zusammen trainieren! Wir freuen uns, den weiteren Aufstieg mitzuerleben und gratulieren zu diesem Zwischenerfolg!
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok