Kai und Thomas betreten das Treppchen in Holland

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 21. November 2012 Geschrieben von Kerstin Jühlke
_mg_1439_copygUnser einziges Equality-Paar Kai Pose/Thomas Strunk machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Deurne in Holland, um unseren Verein auch international zu vertreten - und das mit einem hervorragenden 3. Platz auf dem Treppchen.

Das Wochenende war perfekt geplant. Abfahrt bereits am Freitag nach Köln, um dort ein befreundetes Paar zu treffen und gemeinsam nochmal das letzte freie Training zu nutzen. Samstag früh ging es dann weiter nach Holland.

Als um 16 Uhr das Turnier mit 5 statt der 7 gemeldeten Paare startete, hatte die Wartezeit endlich ein Ende. Kai und Thomas tanzten eine super Sichtungsrunde und wurden mit zwei weiteren Paaren mit Abstand für die A-Klasse ausgewählt.

imag0180 In der Abendveranstaltung mit Ball wurde dann nochmal eine Präsentationsrunde getanzt. Hier machte sich das Konditionstraining bemerkbar! Aber Kai und Thomas schlugen sich gut. Im anschließenden Finale belegten sie einen hervorragenden 3. Platz. Trotz kleinerer Fehler waren sie mit dem Ergebnis zufrieden und traten die Heimreise an. Vielleicht hat die verdeckte Wertung in der Endrunde auf die Nerven geschlagen. Aber das Endergebnis bleibt: ein internationaler Treppchenplatz für Kai und Thomas und damit für den Club Saltatio Hamburg.