Corona-Maßnahmen im Club Saltatio Hamburg - Stand 15.03.2020 - 18:00 Uhr

Aufgrund einer heute ausgegebenen Allgemeinverfügung der Freien und Hansestadt Hamburg stellt der Club Saltatio Hamburg zwangsweise den kompletten Sportbetrieb ein. Die Anordnung gilt bislang bis zum 30. April 2020.

Der Originaltext ist hier zu lesen: Allgemeinverfügung

Bitte beachten Sie auch die allgemeingültigen Empfehlungen zum persönlichen Infektionsschutz, die das Robert-Koch-Institut und die örtlichen Behörden ausgeben. Bitte informieren Sie sich in seriösen Medien über aktuelle Entwicklungen.


Neuer Jugendausschuss gewählt

Zuletzt aktualisiert: Montag, 06. Februar 2012 Geschrieben von Janett Stier

Am 30. Januar 2012 war es mal wieder soweit: Im Nydamer Weg fand die Jugendversammlung des Club Saltatio Hamburg statt. Tänzer und Tänzerinnen aus den Gruppen des Nydamer Wegs, des Hohnerkamps und der Bekassinenau fanden sich um 18:00 Uhr zusammen.

Nachdem das Jahr 2011 noch einmal rekonstruiert wurde, musste ein neuer Jugendausschuss gewählt werden. Dieser setzt sich nun für die nächsten 2 Jahre wie folgt zusammen:
Jugendwartin: Janett Stier - Stellv. Jugendwart: Tobias Brügmann
Jugendsprecherin: Maria Mastoridis
Beisitzer: Tina Witte, Sabine Nanitz, Lukas Witte und Roman Amin

Der neue Jugendausschuss wird sich nun um alle Probleme und Sorgen der jugendlichen Tänzer und Tänzerinnen kümmern sowie Ausflüge organisieren. Für das Jahr 2012 gab es schon viele Ideen, was man denn alles unternehmen könnte. Es reichte vom Heide Park bis hin zu einem Tanzwochenende. Da im Jahr 2011 relativ wenig unternommen wurde, bemüht sich der neue Jugendausschuss viele Wünsche der Jugendlichen für 2012 um zusetzen.

Weiterhin wurde in der Jugendversammlung das neue Jugendkonzept des Clubs vorgestellt. Um einen Einblick von dem neuen Lateinturniertraining zu bekommen, gab David Jühlke im Anschluss an die Jugendversammlung ein Schnuppertraining, in denen alle ins Schwitzen kamen.

Zusätzlich kam auch die vorige Jugendwartin Anna Kriete vorbei, um sich von allen Anwesenden zu verabschieden, da sie nun nicht mehr für den Club tätig sein wird.

Der neue Jugendausschuss wird die Jugend des Club Saltatio Hamburg auf ihrer tänzerischen Karriere unterstützen und als Ansprechpartner für alle da sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok