Newcomer-Pokal – das Finale

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 04. Dezember 2012 Geschrieben von Nicolas Rinkel

Das Finale der diesjährigen Runde fand schon fast traditionell am ersten Advent beim TTC Savoy in Norderstedt statt – wieder sehr nett ausgerichtet und mit schönen Showeinlagen. Mit vier Paaren und reichlich Fans waren wir angereist.

In der Altersgruppe bis 12 Jahre starteten schon als „alte Hasen“ Sebastian Hinz/Lene Rinkel und Luc Burmeister/Mary-Ann Heine. Dazu gesellten sich das erste Mal als Paar beim Newcomer-Pokal Hannah Schlüter/Shelly Heine. Bei den „Großen“ starteten Lukas Witte und Laura Nanitz. Unsere Trainerin Marion Hüls fieberte als Coach mit.

15 Paare in der Altersgruppe bis 12 Jahre und zwei  Paare in der Altersgruppe 13 bis 18 Jahre gingen an den Start. Für Lukas und Laura war es ein besonderer Start. Winkte doch der Gesamtsieg für die Serie 2012. Mit einem geteilten ersten Platz war der Pott dann geholt – herzlichen Glückwunsch! Damit verabschieden sich die beiden aus dem Newcomer-Pokal und suchen sich für 2013 neue Herausforderungen. Dazu viel Glück.

In der „kleinen Gruppe“ ging es mit sehr viel Spaß zur Sache. Selten konnte ich als Fotograf so viele Lacher ablichen. Und wie lief es? Luc und Mary-Ann kamen im Finale auf Platz 6 und im Gesamtergebnis der Serie auf Platz 5. Sebastian und Lene schafften die Zwischenrunde und Platz 11.

Die vierte Runde des Newcomer-Pokals startet am 28.4.2013 beim TSC Casino Oberalster. Wer als neue Newcomer wird sich trauen?