Deutsche Meisterschaft der Frauen- und Männerpaare

Zuletzt aktualisiert: Montag, 02. Juni 2014 Geschrieben von Kerstin Jühlke
dm_equality_2014Am 30. und 31. Mai fanden im Club Ceronne die 10. internationalen offenen deutschen Meisterschaftend er Frauen- und Männerpaare statt. Auch Kai Pose war an beiden Tagen dabei und vertrat unseren Club. Allerdings kurzfristig mit seinem neuen "alten" Partner Thomas Strunck, da Siggi Ewert aus privaten Gründen mit dem Tanzsport pausiert. Mit nur drei Wochen Training kamen dann die folgenden Ergebnisse zustande. 

Am Freitag starteten die Senioren Herren Latein. Mit sechs gemeldeten Paaren gab es eine Sichtungsrunde, wobei sich alle Paare für die B-Klasse qualifizierten. Nachdem Kai und Thomas im Chacha und der Samba noch den dritten Platz ergatterten, schienen sie abzubauen und holten dann in der Rumba den 4. und im Jive den 5. Platz. In Summe war es dann leider nur noch der 4. Platz, mit einem Punkt am dritten Platz vorbei.

Am Samstag starteten Kai und Thomas dann bei den jungen Hüpfern in der Hauptgruppe. Nach der Sichtungsrunde qualifizierten sie sich mit vier weiteren Paaren für die B-Klasse. Die verdeckte Wertung machte es richtig spannend. Und so war es eine positive Überrraschung, dass Kai und Thomas auf den 3. Platz kamen und sogar den Deutschen Vizemeister vom Vortrag Bernd Müller & Gerhard Hummel hinter sich ließen.

Wir wünschen Kai schnell einen neuen Tanzpartner, mit dem er unseren Verein auch zukünftig vertreten kann.

Die gesamten Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok