Traumwertungen für Dreamworlds

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 09. Februar 2014 Geschrieben von Wolfgang Daniel

In der 2. Bundesliga der Standard-Formationen geht es Schlag auf Schlag. Zum dritten Formationsturnier am 8. Februar 2014 trafen sich die Mannschaften diesmal in der Großsporthalle in Rüsselsheim.

Schon am Freitagnachmittag hatte sich die Standard A-Formation vom Club Saltatio Hamburg mit dem Bus auf die lange Reise nach Rüsselsheim gemacht. Erst spät in der Nacht erreichten die Hamburger das Hotel. Bei solchen weiten Anreisen ist eine Hotelübernachtung wichtig, damit der Turniertag ausgeruht und mit einem gesunden Frühstück beginnen kann.

Alle Mannschaften der 2. Bundesliga haben sich seit dem letzten Turnier weiter verbessert.

Die Standard A-Formation vom Club Saltatio Hamburg hatte ebenfalls in der Zwischenzeit mit Videoauswertungen an sich gearbeitet, um weitere Verbesserungen zu erreichen. Schon in der Vorrunde zeigte die Hamburger Mannschaft eine überzeugende Leistung und erreichten wieder sicher das A-Finale.

Die Wertungsrichter hatten sich für 3 Teams im B-Finale und 5 Teams im A-Finale entschieden. Auch in den Finalrunden setzten alle Mannschaften noch einmal eins drauf. Das Hamburger A-Team steigerte sich im Finale nochmals und belegte am Ende mit einer überzeugenden Teamleistung wieder einen ganz klaren 2. Platz (2-2-2-2-2).

rsselsheim_2

Hier das Gesamtergebnis:

1.                  BTSC Braunschweig B-Team
2.                  Club Saltatio Hamburg A-Team
3.                 
Rot-Weiss-Club Gießen A-Team
4.                 
Dance Sport Team Cologne A-Team
5.                 
OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sportclub Siemensstadt Berlin A-Team
6.                 
TC Bernau A-Team
7.                 
TTC Rot Weiß Silber Bochum A-Team
8.                 
TSC Rot-Weiß Rüsselsheim A-Team

Der Mannschaftsbus verlies um 22 Uhr den Turnierort. Auf der 7-stündigen nächtlichen Rückfahrt nach Hamburg wurde im Bus erst kräftig gefeiert, dann wurde es ruhig. Das Training geht in den nächsten Tagen weiter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok