David Jühlke ist neuer Trainer A Latein

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 19. Februar 2015 Geschrieben von Tobias Brügmann

Der "Trainer A" ist die höchste Trainerlizenz im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Diese Ausbildung hat Clubtrainer David Jühlke in den vergangenen 2 Jahren absolviert. Am 16. März 2015 bestand er den letzten der sechs Prüfungsteile und erhielt aus den Händen von DTV-Präsidentin Heidi Estler die Urkunde.

Wir gratulieren und sind uns sicher, dass die Saltatianer davon sehr profitieren werden!

Die Vorbereitung begann bereits im September 2013, sodass David den Eingangstest im Dezember 2013 bestand und mit der Ausbildung beginnen konnte. Hierbei nahm er viel Unterricht bei seinen Dozenten Evelyn Hädrich-Hörmann und Bernd Hörmann. Die beiden Hamburger Tanzsportkoryphäen, übrigens einst auch im Club Saltatio Hamburg erfolgreich engagiert, bestechen durch ihr technisches Wissen. Sie hatten selbst noch Unterricht bei Walter Laird, dem "Vater der Lateintechnik".

Gut vorbereitet war David durch viel Training, Lehr- sowie Lerneinheiten. Dadurch musste er sich nicht verstecken: Das Niveau des Ausbildungslehrgangs, darunter die mehrfachen Deutschen Meister Jesper Birkehoj und Anna Kravchenko, war sehr hoch.